Home > Aktivitäten > 2014 > Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Am 20.03. hielten wir unsere 24. JHV im GH Hecht in Höchst ab. Zahlreiche Mitglieder und Freunde unseres Vereins waren anwesend. Wir begrüsten Vertreter aus Hard - allen voran Obmann Gerhard Moser, Erich Kirner aus Lustenau, Josef Hagen vom Landesverband Vorarlberg und Manfred Leipold von der Gemeinde Höchst.
Wie alle Jahre gab Andi in seinem Berich zum vergangenen Jahr sein Bestes. Viele Mitglieder wurden zu verschiedenen Anlässen in seinen Bericht mit einbezogen.
Beim Bericht des Kassiers und seiner anschliessenden Entlastung wurde das Finanzielle dargelegt und von den Kassaprüferinnen Margit Arthofer und Vreni Engler als in Ordnung befunden. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.
Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand als neuer Vorstand wieder in seinem Amt bestätig. Alle Mitglieder nahmen ihr Amt an.
Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Claudia Gächter mit einem Buch über Tiroler Kastenkrippen geehrt.
Egon Kreidl stellte die Planung für das laufende Jahr vor. Neben der Familienwanderung am Karren, dem Vergleichskampf Hard, Lustenau und Rheindelta, dem Ausflug zum 25.jährigen Vereinsbestehens fügte dann Andi noch einen Jasserabend in das Vereinsgeschehen ein. Er meinte diese Veranstaltung ist immer wieder eine Bereichung für das Vereinsjahr.
Beim Punkt Allgemeines gab es wieder viele lobende Worte der Vertreter aus Hard, Lustenau, dem Landesverband und der Gemeinde Höchst. Besonders hervorgehoben wurden unsere Schnitzer die unter dem kundigen Auge von Karl Epple auch im vergangenen Jahr wieder viele Exponate anfertigten und bei unserer Ausstellung zeigten.