Home > Aktivitäten > 2013 > Schwemmholzsammeln am Rheindamm

Schwemmholzsammeln am Rheindamm

Fleißig wie der Vergnügnungsausschuss nun ist, wurde der 08.06. zum Tag der Schwemmholzsammler auserkoren. Das geschah bereits im Jänner. Wer konnte da ahnen, dass solche Wassermassen den Himmel verlassen und große Teile Österreichs / Vorarlbergs unter Wasser standen. Trotzdem hat er es geschafft, einen der wenigen schönen Tage im ersten Halbjahr 2013 zum Tag der Schwemmholzsammler zu bestimmen – Gratulation.

14 sonnenhungrige Mitglieder und Angehörige – inklusive zweier Hunde –  trafen sich in Fußach an der Rheinbrücke und radelten Richtung Rheinmündung. Schon beim FKK-Gelände das erste Hindernis – Überschwemmung der Strasse. Wagemutig stürzten sich alle in die Fluten und erreichten nicht trockenen Fußes die andere Seite des Wassers. Einige Meter später das Gleiche nochmals. Aber dann hatten wir es geschafft und waren am Ziel bei der Rheinmündung bzw. bei der Lagune am See angelangt. Alsbald wurden die ersten schönen Schwemmhölzer gefunden und zwei Stunden später konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden – Jause war angesagt. Nun das ganze wieder zurück. Abermals mussten zweimal die Wasserfluten, was sich angesichts des Sammelergebnisses nicht ganz so einfach herausstellte, überquert werden. Dafür gab es dann zum Abschluss dieses schönen Tages noch ein Eis zur Belohnung. Herzlichen Dank an alle die daran Teilgenommen haben. Fotos findet ihr alsbald im Memberbereich.