Home > Aktivitäten > 2013 > Krippenfahrt nach München

14. May 2018 06:42

Krippenfahrt nach München

Am 05.01. fuhren wir mit einem voll besetzten Bus ins Bayrische Nationalmuseum nach München und besuchten dort die Sammlung der versiedensten Krippen aus aller Welt. Um die Fahrt dorthin etwas kurzweiliger zu gestalten hat uns Andreas ein Vorarlberg Quiz mitgebracht. Verschiedene Fragen wie " Abdeckung eines Kinderwagens, erotische Niederung oder drei weibliche Verwandte " mussten mit Örtlichkeiten, Flüssen und Ortschaften beantwortet werden. Z.B.:

Abdeckung eines Kinderwagen --> Schesaplana :-))

Die Zeit verging wie im Flug und alsbald waren wir in München angekommen. Die zwei Stunden Aufenthalt im Museum waren angesichts der zu bewunderten Krippen knapp bemessen aber der Terminplan war gedrengt. Wartete doch schon das Mittagessen im Paulanerbräu auf uns. Im Anschluss an das Essen war ein Bummel in der Innenstadt angesagt. Um 18:00 traten wir unsere Heimfahrt an. Angesichts der vielen Taschen in den Händen der einsteigenden Mitglieder musste eine erfolgreiche Jagt nach Schnäppchen stattgefunden haben. Zu Hause angekommen konnten alle auf einen schönen Krippenausflug zurück blicken.