Home > Aktivitäten > 2013 > Krippenausstellung 2013

Krippenausstellung 2013

Die diesjährige Krippenausstellung war nun schon zum 24. Mal ein voller Erfolg. Besucher aus nah und fern erfreuten sich an den ausgestellten Krippen. Im Wandel der Zeit änderten sich auch bei den Krippenbauern die Wünsche. Wurden vor 10 Jahren noch große Krippen gebaut, sind es die letzten Jahre doch eher kleinere Krippen geworden. Krippen in Laternen, Palmblättern oder Kastenkrippen. Und jedes Jahr gibt es wieder irgendeine Besonderheit in den Kursen.  So etwa eine Hunderwasserkrippe, eine Krippendarstellung aus Afrika oder wie heuer ein Exponat aus den Anden Peru’s. Gerade in der Weihnachtszeit will unser Verein auch an Andere denken und so wurde eine schöne heimatliche Krippe ( erbaut von Egon Kreidl ) zugunsten des Krankenpflegeverein’s verlost. Der überglückliche Gewinner war Laurin Schertler. Dank der vielen Loskäufer wird in den nächsten Tagen die stolze Summe von € 300,- dem Krankenpflegeverein Höchst übergeben. Allen Besuchern, Helfern und Gönnern erholsame und friedvolle Weihnachsfeiertage.

Berghild Kreidl