Home > Aktivitäten > 2012 > Vergleichswettkampf Hard - Lustenau - Rheindelta

Vergleichswettkampf Hard - Lustenau - Rheindelta

Am 25.08. ließen sich die Lustenauer Krippeler als Veranstalter des heurigen Vergleichswettkampfes " Hard – Lustenau – Rheindelta " wieder was besonders einfallen. Sie luden zum Armbrustschiessen. Vom Treffpunkt " Destillerie Freihof " ging es zum Schießstand an der Lustenauerstrasse. Betreut wurden wir von den Mitgliedern des Armbrustvereins Lustenau. Unter fachkundiger Anleitung wurden die ersten Schüsse abgegeben und jeder stellte fest – das ist ja gar nicht so einfach. So mancher Pfeil landete im Grünen und musste anschließend mit einem Metallsuchgerät wieder aufgespürt werden. Auf Grund der Wetterlage mussten wir den Wettkampf nach zwei Durchgängen abbrechen und zum gemütlichen Teil übergehen. Die Preisverteilung brachte es schließlich zu Tage: es war nicht so jedermanns Sache wie Wilhelm Tell oder Robin Hood durch die Wälder zu streifen und sich sein Essen selber zu erlegen. Der Eine oder Andere wäre wohl verhungert oder hätte sich nur von Gemüse und Kleingetier ernähren müssen. War doch so mancher " Nuller " zu verzeichnen. Gewonnen haben eindeutig die Veranstalter. Wurde doch bisher angenommen die Lustenauer lebten von der Schmuggelei so haben die Lustenauer Krippeler bewiesen, dass sie auch auf der Jagt sehr erfolgreich waren. Wir wurden mit einem Punkt Vorsprung Zweiter vor den Krippelern aus Hard. Somit musste Hard ihren " Wander-Besen ", den sie letztes Jahr beim Wettkamp als Letzte erhielten, wieder mitnehmen. Sie waren aber allem Anschein nach nicht sehr Verärgert darüber, hatten sie sich als Trostpreis für den Verlierer doch ein schönes Trostpflaster einfallen lassen Þ Eisessen in der Eisdiele am See ist angesagt. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer aus Lustenau.