Home > Aktivitäten > 2008 > Wettkampf Hard - Lustenau - Höchst

Wettkampf Hard - Lustenau - Höchst

So schnell vergeht die Zeit und wieder ist ein Jahr vorbei und der alljährliche Freundschaftswettkampf zwischen Hard, Lustenau und Höchst stand wieder auf dem Programm. Diesmal waren wir an der Reihe uns eine Aktivität einfallen zu lassen. Renaldo und Simon gebaren die Idee schon beim Lätteleschüssa in Hard. Als eingefleischte Florianijünger brachten sie Kübelspritze, Falteimer, Helme. Leinen und Feuerwehrgurte und ein Ziel an den alten Rhein zu den Hundesportlern des SVÖ-Höchst. Ziel war es, fünf Bierdosen, versteckt hinter einer Bretterwand – nur sichtbar durch ein kleines Loch - mit dem Strahlrohr auf den Boden zu befördern. Zwei Mannschaften aus Lustenau, drei aus Hard und vier Mannschaften von uns stellten sich dieser " anspruchvollen Aufgabe ". Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns und so fand dieser Wettkampf bei strömendem Regen statt. Dies tat aber der guten, ob der engagierten Teilnehmer, Laune keinen Abbruch – Spruch des Tages: es handelt sich ja um einen Nasslöschwettbewerb – und so konnten wir nach einer Stunde zur Auswertung des Wettkampfes schreiten. Bis der Sieger feststand wurden wir von Mitgliedern des Hundsportvereins bestens mit Fleisch, Kartoffelsalat und Getränken versorgt. Gestärkt wurden dann die Platzierungen bekannt gegeben. " Leider " mussten wir heuer unseren schon lieb gewonnenen Besen an Hard abgeben. Trotz einsatzfreudiger Mannschaften ist es ihnen leider nicht gelungen den Sieger aus Lustenau ­– Erich wurde dabei von der Mannschaft seiner eigenen Frau besiegt - und uns als Zweitplatzierte zu schlagen. Sie zeigten aber sichtbar Freude an dem reich geschmückten Besen. Im Anschluss an die Siegerehrung kam dann der gemütliche Teil und scheinbar hat es allen gefallen. Denn es war schon sehr spät als die letzten nach Hause gingen. Nochmals ein großes Lob an Simon und Renaldo für die tolle Idee und den Hundesportverein Höchst für den tollen Aufenthalt in ihrem Vereinsheim.

Fotos im Memberbereich