Home > Aktivitäten > 2008 > Ausflug nach Nersingen / Straß und Ulm

Ausflug nach Nersingen / Straß und Ulm

Am 07.12.2008 fuhr ein Bus voller – gemeint ist die Anzahl und nicht der Zustand, bis auf vielleicht ein weibliches Mitglied - Krippeler zu einem Kurztrip ins Deutsche nach Nersingen / Straß. Im Pfarrsaal der Gemeinde Straß wurden ca. 50 alte Krippen ausgestellt und unser Mitglied Karl Epple hat uns dazu eingeladen diese zu besichtigen. Er hat nicht zu viel versprochen. Es waren sehr schöne Exponate zu bewundern. Auch einige Darstellungen von Karl fanden unsere Beachtung. Alle Achtung Karl! In einer Gastwirtschaft in der nächsten Gemeinde konnten wir uns für den Besuch des Ulmer Weihnachtsmarktes stärken. Von Karls Frau Inge in die Wege geleitet bekamen wir im Gasthof Krone ein vorzügliches Mittagessen zu einem Preis von dem wir in Vorarlberg nur träumen können.

Wie gesagt, nach dem Essen fuhren wir nach Ulm um ein wenig für Weihnachten in Stimmung zu kommen – sofern dies, nach den vielen Krippenabenden noch nötig war. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit – es begann zu regnen – und auf dem Markt waren sehr viele Besucher. Manchmal wurde man nur weiter geschoben. Trotzdem hat so manches Mitglied doch etwas für das Christkind gefunden. Wohlbehalten wurden wir von unserem Mitglied Gerald am Abend wieder in Höchst abgeliefert. Er hat uns wieder um Gottes Lohn zu diesem lohnenden Ausflug und nach Hause geführt. Vielen Dank.

Fotos sind im Memberbereich abgelegt.