Home > Aktivitäten > 2007 > Jahreshauptversammlung 2007

14. May 2018 06:42

Jahreshauptversammlung 2007

Am Donnerstag den 22.03.2007 hielten wir unsere 17. JHV, im sehr schönen Alemanensaal in der alten Schule in Höchst, ab.

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnten wir als Gäste unsere Lustenauer Krippenfreunde, Erich Kirner und Kurt Schwarz, Gabriele Tschallener als Krippenflegerin des Landesverbandes und als Vertretung von Josef Hagen und Manfred Leipold von der Gemeinde Höchst in Vertretung von Bürgermeister Werner Schneider begrüßen.

Unser Obmann Andreas lies in seinem Bericht das vergangene Krippenjahr Revue passieren. Am Ende seines Berichtes mussten wir feststellen, dass der größte Teil von kulinarischen Gegebenheiten handelte. Nichts desto Trotz waren wir als Krippeler sehr aktiv.

Günther Fitz gab kurz und prägnant seinen Kassebericht ab. Auf Grund seines Berichtes können wir wieder auf ein erfolgreiches Krippenjahr zurück blicken.

Im Zuge der Versammlung wurden Carmen Lüchinger und Wilfried Gehrer für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Da sich Carmen beim Vereinsturnier im Luftdruck schießen darüber geäußert hat, dass sie noch niemals mit einem Pokal geehrt wurde hat Andi kurzer Hand einen besorgt und ihn ihr als Anerkennung für lange Zugehörigkeit überreicht. Ihre Freude ist auf einem Foto im Memberbereich zu sehen.

Völlig überrascht wurde unser Gründungsmitglied und erster Obmann Rudolf Wörz, kurz Rudl, als er durch einen, von Berghild verfassten und vorgetragenen, Reim davon erfuhr, dass er  zum Ehrenmitglied ernannt werden sollte. Im Ausschuss waren wir uns eins, dass Rudl auf Grund seiner Aktivitäten um unseren Verein und dank seiner Verdienste um das Krippenwesen es verdient hat, diesen Titel zur erhalten. Sein erster Kommentar dazu: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine Krawatte angezogen. Wir möchten ihm recht herzlich zu dieser Ernennung gratulieren.

Im Anschluss an die Sitzung ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Fotos im Memberbereich